Hinweis: Übertrag aus der Flickr-Gruppe "Photo-Schule".
Hallo alle zusammen!
Ich finde die Idee einer Gruppe um etwas zu lernen sehr gut! Allerdings werde ich mich zunächst mit den Kommentaren anderer zurückhalten, weil ich dafür denke ich noch nicht gut genug bin... außerdem sind von mir noch nicht so viele Fotos existent, weil ich erst neu bei Flickr bin und mir das ganze erst einmal vorsichtig ansehen möchte...
also kurz etwas zu mir und zu meiner Kamera: Ich bin 27 und fotographiere seit meiner Jugend sehr gerne, immer schon auf "gute" Bilder bedacht. Mit 18 kam dann die erste Spiegelreflex, aber irgendwie hat mich das Ergebnis der Bilder, wenn sie dann mal entwickelt waren oft gefrustet, daher bin ich wohl nie "richtig" eingestiegen. Seit neustem bin ich berufstätig und konnte mir daher eine DSLR leisten, was meinen Fotodrang doch enorm gefördert hat!
Ich knipse also mit einer
Canon Eos 400D
Canon EF-S 18-55mm
Also noch das Standardkit. Ich bin dringend sowohl an einem Weitwinkel als auch an einem Makroobjektiv interessiert, kann mich aber nicht entscheiden und bin dann doch auch noch nicht so flüssig... aber hier beginne ich also. Wenn ich mich hier eingefunden habe werde ich wohl auch Bilder von meiner alten analogen hochladen. Zunächst habe ich nur Bilder von meinem letzten Urlaub online, weitere werden denke ich bald folgen.
So, ich bin für Kritik offen...!