Nachdem ich schon eine ganze Weile hier heimlich mitlese traue ich mich aus meinem Versteck hervor und melde mich an.
Ich photographierte (mit ph sieht das viel beeindruckender aus) seit einigen jahren sporadisch und analog mit meiner kleinen Pentax ME.

rot auf grün
Aus dieser Zeit stammt obiges Bild. Das analoge Gewurstel mit Film wurde mir zu blöd, nachdem ich im Umfeld immer mal wieder digitale Kameras benutzt habe. Also habe ich mir letzten Herbst eine digitale Pentax D20 angeschafft.

lange Leitung
Mit dieser jage ich seitdem hübsche Szenen, vor allem mit Gegenständen, Pflanzen und Viechern.

Yoga?
Dabei entstehen eigentlich alle Fotos freihand und ohne Blitz. Stativ und Beleuchtung sind zwei Dinge, die ich mir noch vornehmen werde.
Auch an Menschen traue ich mich noch nicht heran. Den anderen Motiven macht es nichts aus, wenn von ein paar Dutzend Bildern nur eines oder auch gar keines gut wird, aber eine Person will danach was sehen...
Die geschossenen Bilder bearbeite ich an meinem MacBook in Aperture nach. Größere Modifikationen nehme ich so gut wie nie vor, wenn doch nutze ich dafür Photoshop CS3.
Viele Grüße,
Frederick