Mit der Fotografitis habe ich mich mit meiner ersten kleinen Digi-Knipse infiziert. Es kommt meinem kindlichen Gemüt sehr entgegen, wenn ich das Ergebnis meines Tuns sofort zur Verfügung habe. Als Kamera nutze ich zur Zeit eine Panasonic FZ50 mit wachsender Zubehörmenge, wie Weitwinkel, Makroobjektiv etc. Als nächstes will ich mir ein externes Blitzlicht zulegen. Aber das ist Nebensache. Hauptsache ist das Ausprobieren, Erfahrungen sammeln, Erfahrungen anwenden und neue machen. Dinge zu zeigen, wie man sie sonst nicht sieht usw. Also Lernen und Anwenden, Try and Error. Ich irre mich voran. Und das alles macht sehr viel Spaß.
Ich lebe im niedersächsischen Rotenburg und seitdem ich fotografiere, entdecke ich hier Dinge, die ich vorher nicht wahrgenommen habe. Nichts Großes. Es sind die kleinen Dinge, die das Herz erfreuen. Das Große ist nur Rahmen. Es macht mir viel mehr Spaß, ein schönes Foto von einem Streichholz zu machen als etwa die Niagarfälle zu fotografieren, wenn ihr versteht, was ich meine.
In diesem Sinne: Ave Lux!
Michael